/über mich

Ich bin die Silke, geb. 1984 und lebe zusammen mit meiner Familie im schönen Bottrop (NRW).

Schon seit der Kindheit habe ich mit Tieren zu tun. Aufgewachsen bin ich mit Pferden, die mich fast 20 Jahre begleitet haben. Außerdem lebten im Laufe meines Lebens schon viele verschiedene Haustiere bei mir (Hunde, Hamster, Chinchilla, Kaninchen, Vögel, diverse Reptilien, Fische,...). Aktuell lebt ein American Akita namens Sherry bei uns in der Familie und ich hoffe sie bleibt uns noch lange erhalten.

Meerschweinchen haben mich schon immer fasziniert. 2017 kam dann der Entschluss dazu, diese kleinen süßen Fellmonster zu züchten. Mittlerweile sind sie auch nicht mehr wegzudenken. Auch wenn ich durch Arbeit, Haushalt und Familie schon recht eingebunden bin, habe ich mich für mein Hobby, die Meerschweinchenzucht entschieden. Es ist Balsam für die Seele und lässt mich vom Alltag abschalten.

Weiterbildung zum Thema Meerschweinchenzucht ist mir sehr wichtig. 2018 habe ich beim MFD meine Züchterprüfung abgelegt. Außerdem besuche ich regelmäßig Seminare. Seit 2020 beteilige ich mich auch aktiv bei der Vereinsarbeit vom MFD LV NRW e.V.

So und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meiner Website!  :-) 

img_20190320_170532.jpg